anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums  laden wir herzlich ein zum „Tag der Landwirtschaft“  am Sonntag, den 13. Oktober 2024, auf dem Klostergut Neresheim.
Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr mit einem katholischen Gottesdienst in der Abteikirche.

Von 11.00  bis 17.00  Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm.

• Im Mittelpunkt der Gläsernen Produktion stehen Informationen über  die Haltung unserer Legehühner mit Besichtigung der Eiersortierung und des Freiland-Hühnerstalles. Darüber hinaus bieten wir Einblicke in unsere anderen Betriebszweige Ackerbau, Mutterkuhhaltung, Erdbeeranbau und Direktvermarktung im Klostergutladen.
  • Der Klostergutladen ist selbstverständlich geöffnet.
  • Auf dem  Klosterareal ist ebenfalls die Klosterbuchhandlung geöffnet.
  • Zur Mittagszeit zaubert das Klostercafé schmackhafte Gerichte für Groß und Klein.
  • Erinnerungen an den bäuerlichen Arbeitsalltag vergangener Zeiten weckt eine Ausstellung „Landwirtschaft auf der Ostalb  im Wandel der Zeit“ im  Graf-Hartmann-Saal  des Klosters.
  • Auf einem kleinen Bauernmarkt neben dem Klostergutladen bieten  ein Imker und Kartoffelanbauer sowie die Neresheimer Brennerei Wengert ihre Produkte an. Eine Kochbuchautorin empfiehlt neue Rezepte.
  • Vor dem Klostergutladen verwöhnen Landfrauen nachmittags mit Kaffee und Kuchen.
  • Dort veranstaltet auch der Geschäftsbereich Landwirtschaft des Landratsamtes Ostalb verschiedene Mitmachaktionen. Lassen Sie sich überraschen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Familie Ulrich und Roswitha Streif