Es war ein richtig toller Weihnachtsmarkt mit sehr vielen begeisterten Besuchern, sehr zufriedenen Ausstellern und der ganz besonderen Atmosphäre, die bei uns immer herrscht, freut sich Roswitha Streif über den diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Klostergut Neresheim, der am 3. Adventswochenende stattfand.

Für den Weihnachtsmarkt wurde unser Speicher dank der Unterstützung unserer Mitarbeiter von einem Lagerraum in einen wunderbaren Ausstellungsspeicher verwandelt, fügt Roswitha Streif hinzu. Dort präsentierten Ausstellerinnen und Aussteller ein breitgefächertes kunsthandwerkliches Angebot. Es waren ganz besondere Aussteller, schwärmten auch Besucher auf der Suche nach einem exklusiven Weihnachtsgeschenk. Als es dämmerte, leuchteten im Abendrot – mit dem Kloster im Hintergrund –  Kerzen und Schwedenfackeln und zauberten eine stimmungsvolle Atmosphäre. Weil das Wetter so schön war, hielten sich viele Besucher draußen auf, stärkten sich mit Waffeln und Thüringer Rostbratwurst und tranken Punsch oder Glühwein.

Herzlichen Dank an die Familie, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, allen Ausstellern, den Landfrauen vom Härtsfeld und nicht zuletzt den zahlreichen  Besuchern, die dazu beitrugen, dass es ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt wurde.

Ulrich und Roswitha Streif